Analyse
12:14 Uhr, 06.04.2005

Devisen-News: GBP/USD - Wahl birgt Risiken für GBP-Bullen

Obwohl der geldpolitische Rat der Bank of England bei seinem am Donnerstag anstehenden Zinsentscheid aufgrund der Sorge um die Entwicklung im Konsumsektor voraussichtlich keine Zinsanhebung beschließen wird, erfährt GBP/USD bei Kursrücksetzern in Richtung 1,8800 nach wie vor Nachfrage. Für GBP-Enthusiasten birgt die Zeit bis zu den britischen Parlamentswahlen am 5. Mai jedoch einige Risiken.

Jüngsten Umfragen zufolge liegt die Labour Partei von Tony Blair nur sehr knapp vor den Konservativen – ein Abstand, der sich bis zur Wahl noch weiter verringern könnte. Kommt es zu keinem eindeutigen Ergebnis, wäre dies das schlimmste Szenario für GBP-Bullen, da eine Hängepartie die Nachfrage ausländischer Investoren nach britischen Vermögenswerten dämpfen dürfte. Gegen 11:40 Uhr CET steht GBP/USD bei 1,8824. (th/FXdirekt)

[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten