Devil AG nennt IPO-Details
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Braunschweig (BoerseGo.de) - Der IT-Distributor Devil AG hat heute Details des geplanten Börsengangs veröffentlicht. Demnach sollen bis zu 2.850.000 Stammaktien zur Zeichnung angeboten werden. Die Preisspanne soll am 7. Mai bekannt gegeben werden. Die Zeichnungsfrist beginnt voraussichtlich am 8. Mai 2008 und endet am 14. Mai 2008. Nach derzeitigem Stand ist die Notierungsaufnahme der Aktien im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse für den 20. Mai 2008 geplant.
Mit dem Börsengang will der Braunschweiger IT-Distributor sein Wachstum beschleunigen. Der Emissionserlös soll unter anderem zur Erweiterung der Produktpalette und der Kundenbasis dienen. Außerdem plant die Gesellschaft gezielte Akquisitionen zur Erweiterung der Wertschöpfungskette.
Angeboten werden im Rahmen des Börsengangs bis zu 2.500.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Zudem stehen bis zu 350.000 weitere Aktien aus dem Eigentum eines Altaktionärs im Hinblick auf eine eventuelle Mehrzuteilung ("Greenshoe") zur Verfügung. Wird das Angebot vollständig platziert und die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt, beträgt der Free Float 38 Prozent.
Im Geschäftsjahr 2006/2007 konnte die Devil Ag den Umsatz um 6 Prozent auf 322 Millionen Euro steigern. Das oprative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich von 0,7 Millionen Euro auf 2,0 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.