Nachricht
16:25 Uhr, 27.06.2012

Deutschland: Nachfrage nach Arbeitskräften lässt nach

Nürnberg (BoerseGo.de) – Die Nachfrage nach Arbeitskräften hat in Deutschland leicht nachgelassen. Der Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA) fällt im Juni auf 165 Punkte von 171 Punkten im Vormonat. Dies teilte die BA am heutigen Mittwoch mit. Die Zahl der offenen Stellen sank im Juni auf den niedrigsten Stand seit rund einem Jahr. Der bisherige Rekord wurde im März mit 175 Punkten gemessen.

„Angesichts der Eintrübung der Konjunkturprognosen zeigen sich die Unternehmen offensichtlich vorsichtiger, was weitere Neueinstellungen angeht", kommentierte die BA die aktuelle Entwicklung. Außerdem sei die Zählperiode im Juni geringer gewesen als üblich. Die offiziellen Arbeitslosenzahlen will die Bundesbehörde am morgigen Donnerstag (28. Juni) publizieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten