Deutscher Finanzbuchpreis 2012 geht an Michael Ferber
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Finanzjournalist und Autor Michael Ferber ist für sein Buch "Was Sie über Geldanlage wissen sollten" mit dem Deutschen Finanzbuchpreis 2012 ausgezeichnet worden. Der von Citigroup Global Markets Deutschland AG (Citi Deutschland) und Scoach Europa AG gestiftete und mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Mit seinem im Verlag Neue Zürcher Zeitung erschienenen Buch bietet Ferber Hilfe im Dschungel der Finanzprodukte und unterstützt Privatanleger bei der Auswahl passender Anlagemöglichkeiten.
"Michael Ferber bietet mit seinem Buch Orientierungshilfe und veranschaulicht auf sachliche Weise, warum Anleger täglich Rendite verschenken", führte Jurymitglied Dirk Heß, Citi Deutschland, in der Laudatio aus. "Der Autor und Journalist zeigt Privatanlegern einen pragmatischen Weg zum sinnvollen und effizienten Management der eigenen Geldanlage auf. Dabei nimmt er stets eine objektive Sichtweise auf den Finanzmarkt ein." Der Preis wurde am vergangenen Mittwoch in der Alten Börse Frankfurt überreicht.
Der Deutsche Finanzbuchpreis zeichnet jährlich das Buch aus, welches Privatanlegern den besten Mehrwert bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau, Geldanlage, Wertpapierauswahl und Zusammensetzung des eigenen Depots bietet. Im vergangenen Jahr war das Buch "Der entspannte Weg zum Reichtum" von Susan Levermann prämiert worden. Die siebenköpfige Jury, bestehend aus Finanzexperten, Journalisten und Verlegern, nimmt dabei ganz bewusst den Blickwinkel eines Privatanlegers ein.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.