Deutsche Telekom und France Telecom legen Einkauf zusammen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom und France Telecom-Orange wollen künftig beim Produkteinkauf im Rahmen eines Gemeinschaftsunternehmens zusammenarbeiten. Die Beschaffungsaktivitäten im Bereich Endgeräte, Netzausrüstung und Service-Plattformen sowie der IT-Infrastruktur sollen im Rahmen eines Joint Ventures zusammengelegt werden, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Zu diesem Zweck sei am Montag ein Term Sheet unterzeichnet worden, das die Basis für die noch auszuhandelnden endgültigen Verträge darstelle. An dem neuen Unternehmen werden die Deutsche Telekom und France Telecom-Orange je 50 Prozent der Anteile halten.
Die Gründung des Joint Ventures soll im vierten Quartal 2011 erfolgen. Die bisher mit dem Einkauf betrauten Mitarbeiter in den beiden Konzernen sollen in das neue Gemeinschaftsunternehmen mit Büros in Bonn und Paris wechseln.
Deutsche Telekom und France Telecom-Orange rechnen drei Jahre nach Betriebsbeginn mit Einsparungen von insgesamt 1,3 Milliarden Euro in den beiden Konzernen. Davon sollen mehr als 400 Millionen Euro auf die Deutsche Telekom und annähernd 900 Millionen Euro auf France Telecom-Orange entfallen. Im Februar hatten die beiden Unternehmen bereits eine engere Kooperation im Mobilfunkbereich vereinbart.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.