Nachricht
15:24 Uhr, 06.12.2012

Deutsche Telekom dementiert Stellenabbau-Pläne

Erwähnte Instrumente

Bonn (BoerseGo.de) – Der Telekomgigant Deutsche Telekom mit Sitz in Bonn (Bundesland Nordrhein-Westfalen) hat einen Medienbericht über einen bevorstehenden großen Stellenabbau dementiert. „Es gibt kein neues Programm zum Abbau von Arbeitsplätzen", sagte ein Telekom-Sprecher. Anderslautende Medienberichte seien „völliger Unsinn". Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete zuvor unter Berufung auf informierte Personen, dass der Konzern die Streichung von 12.000 Stellen bei den Servicesparten erwägt.

Die Deutsche Telekom hat im heimischen Markt mit einem immer härteren Wettbewerb sowie mit sinkenden Wachstumsraten im Bereich Festnetz zu kämpfen. Im Jahr 2011 beschäftigte der Telekommunikationskonzern rund 240.000 Mitarbeitende, während es 2009 noch 258.000 waren.

Am heutigen Donnerstagabend will Telekom-Chef Rene Obermann auf einer Investorenkonferenz die Strategie des Konzerns für die kommenden Jahre vorstellen. Beobachter erwarten auf der Konferenz Aussagen zur künftigen Dividende sowie zu den Gewinnzielen, jedoch nicht zu einem Stellenabbauprogramm.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten