Nachricht
14:23 Uhr, 06.07.2010

Deutsche Euroshop vertieft Partnerschaft mit KG CURA

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Deutsche Euroshop hat mit der Hamburger Vermögensverwaltungsgesellschaft KG CURA eine strategische Partnerschaft bis Mitte 2020 vereinbart. Für die nächsten zehn Jahre verpflichtet sich die KG CURA an allen zukünftigen Bezugsrechtkapitalerhöhungen der Deutschen Euroshop teilzunehmen und jeweils 20 Prozent des Emissionsvolumens bis zu einem Gesamtbetrag von 150 Millionen Euro zu zeichnen. Gleichzeitig wollen die beiden Unternehmen ihrer Geschäftsbeziehungen vertiefen. „Dieser Vertrag stellt die nächste Stufe der erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren dar, von der alle beteiligten Partner profitieren', so Claus-Matthias Böge, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Euroshop.

Der Vorstand kündigte weiter an, eine Sachkapitalerhöhung um etwa vier Prozent seines Grundkapitals vorzunehmen. Hierzu bringen verschiedene Eigentümer rückwirkend zum 1. Juli Anteile in die Deutsche Euroshop ein. Bezahlt werden diese Anteile mit 1,78 Millionen neuen Aktien, für die ein Stückpreis von 22,88 Euro vereinbart wurde. Rein rechnerisch ergibt sich somit ein Volumen von 41 Millionen Euro.

Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 17 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten