Kommentar
07:00 Uhr, 10.02.2011

DEUTSCHE BÖRSE - Wir sind dabei! - Spannende Lage.

Erwähnte Instrumente

Bereits seit dem 13. Januar sind wir mit unserem Aktien Tradingservice in der Aktie der Deutschen Börse AG positioniert. Gerüchte hin oder her, wir hatten Sie mit unseren BIAS-führenden Analysen auf diese Entwicklung bereits rechtzeitig auf die sich abzeichnende Kursentwicklung hingewiesen. GOB 1382 Deutsche Börse – WKN: 851005
Einstieg: 54,60 Euro
Aktuell: 57,45 Euro (+5,22 %)
Stopp-Loss: 57,05 Euro

Die Aktien der Deutsche Börse wurden gestern vom Handel ausgesetzt aufgrund der möglichen Fusion mit der NYSE Euronext. Das Gerücht gab es schon mehrfach bestätigte sich allerdings bisher nie. Gestern kamen nun erneut Gerüchte auf, die konkret besagten, dass kommende Woche eine Fusion der beiden Börsengiganten wahrscheinlich sei. Zuvor wurde der Widerstand bei 58,93 Euro erreicht und der Ausbruch aus der Range der Vorwochen vollzogen. Ab heute wird es aber erst richtig interessant. Im außerbörslichen Handel ging es gestern zum Schluss auf 62,00 Euro nach oben.

Die weitere Entwicklung wird nun sehr volatil verlaufen, die Chancen auf einen Anstieg bis auf 65,27 Euro stehen aber sehr gut. Wir werden die Entwicklung beobachten und vorerst nur den Stopp-Loss für die Position nachziehen. Dieser steigt auf 57,05 Euro.

Godmode Aktien Premium Trader:

http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

DEUTSCHE-BÖRSE-Wir-sind-dabei-Spannende-Lage-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

DEUTSCHE BÖRSE - Nach 2 Jahren endlich Kaufsignal
Montag, 17. Januar 2011 12:58

2 Jahre lang korrigierte der Aktienkurs der Deutschen Börse in einer riesigen bullischen Flagge. In der zurückliegenden Woche konnte die Aktie endlich ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen, dass das Ende der zähen Korrekturphase einleiten dürfte.

Deutsche Börse (DB1) - ISIN: DE0005810055

DB1 Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Kursliste/Handelsplatz/Lang-Schwarz

DB1 im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Boerse-Aktie/Profichart

DB1 im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Boerse-Aktie/Peergroup

DB1 Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Boerse-Aktie/Guv_Bilanz

.Seit Januar 2009 fiel der Aktienkurs immer weiter nah unten ab. Ein zäher, ein schleichender Kursverfall. Gerade aktive Anleger versuchen solche Korrekturphasen zu umschiffen, um nicht unnötigerweise Kapital zu binden. Letzte Woche konnte der Aktienkurs über 53,30 Euro ansteigen. Diese 53,30 Euromarke ist nicht irgendeine Marke, nein, es ist der entscheidende charttechnische Buy Trigger. Die deckelnde Trendlinie der bullischen Flagge und das letzte "minor high" verlaufen bei 53,30 Euro.

Der Anstieg auf Wochenschlußkursbasis über 53,30 Euro hat endlich ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen können. Mittelfristige charttechnische Kursziele liegen bei 82,00 und 92,00 Euro. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie ab jetzt ein Kauf.
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kursverlauf seit April 2008 (1 Kerze = 1 Woche)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/1/rag639.gif

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten