Deutsche Börse kündigt weitere Abschreibungen auf ISE an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse hat neue Abschreibungen auf die US-Optionsbörse International Securities Exchange (ISE) angekündigt. Im laufenden Quartal sollen 450 Millionen Euro abgeschrieben werden, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Wegen einer sinkenden Steuerlast ergeben sich für das Jahresergebnis allerdings nur Belastungen in Höhe von 220 Millionen Euro. Im vierten Quartal 2009 hatte die Deutsche Börse bereits 420 Millionen Euro auf die ISE abgeschrieben.
Das Unternehmen gab außerdem eine Kostenprognose für 2011 ab. Für das kommende Jahr rechnet die Deutsche Börse mit Kosten zwischen 1,16 bis 1,18 Milliarden Euro, nach prognostizierten Kosten von 1,15 Milliarden Euro im Jahr 2010. Effizienzprogramme und die Wertminderung bei ISE sind dabei nicht berücksichtigt. Trotz der höheren Kosten will die Deutsche Börse im kommenden Jahr Umsatz und Gewinn in allen Geschäftsfeldern steigern. Das sagte Finanzvorstand Gregor Pottmeyer der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).
Das Unternehmen deutete am Freitag außerdem eine stabile Dividende für 2010 an. Die Liquiditätslage unterstreiche „die Fähigkeit der Deutsche Börse AG, eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende in Höhe von 2,10 Euro zu zahlen", erklärte das Unternehmen und verwies auf einen Cashflow von 675,5 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2010 (Vorjahr: 593 Millionen Euro).
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.