Deutsche Börse gibt Indexänderungen bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse AG hat am Mittwoch vorläufige Daten für die zum 22. September anstehenden Änderungen der Aktienindizes bekanntgegeben.
K+S steige vom MDax in den Dax , während TUI vom Dax in den MDax absteige, teilte die Deutsche Börse AG am Mittwoch mit. Bauer steigt vom SDax in den MDax auf und wechselt mit Deutz die Plätze. Centrotec Sustainable und VTG steigen in den SDax auf, Interhyp und D+S Europe verlassen den Index. Neu im TecDax vertreten sind die Aktien von Manz Automation und SMA Solar Technology. Ersol Solar Energy und BB Medtech verlassen den Technologie-Index. Darüber hinaus ändern sich die Gewichtungen der einzelnen Titel in den Indizes.
Bei Continental soll der Streubesitzfaktor am 19. September um 14.00 Uhr veröffentlicht werden. Angesichts des laufenden Übernahmeangebots des Dax-Unternehmens komme das bestehende Regelwerk zur Anwendung. Es würden alle Informationen herangezogen, die bis zum 19. September um 11.00 Uhr vorlägen. Allgemein gelte die Regel, dass eine Gesellschaft mit einer Ankündigungsfrist von zwei Handelstagen aus dem Index genommen werde, wenn ihr Streubesitz unter 5% des Grundkapitals sinke.
Die endgültige Gewichtung auf Basis der Xetra-Schlusskurse vom Freitag wird am Samstag veröffentlicht. Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. Dezember 2008.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.