DEUTSCHE BÖRSE (Big Picture) - Aufwärtstrend in Gefahr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Börse AGKursstand: 55,45 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Richtig rosig sieht das nicht aus. Der langfristige Aufwärtstrend der Deutschen Börse-Aktie ist in Gefahr, verlassen zu werden. Zudem zeigen die Monatskerzen einen Abprall an der runden 60er-Marke an. Die Aufwärtskräfte erlahmten deutlich – ein weiterer Risiko-Hinweis ist ein Fehlausbruch aus einem kurzfristigen korrektiven Abwärtstrend. Nach oben ist damit die Aktie derzeit gedeckelt – nach unten würde sich Abwärtspotenzial bei einem Fall unter die jüngsten Tiefs entwickeln.
Monatskerzen – Dt. Börse AG
In den letzten Monaten ist die Deutsche Börse-Aktie an der runden 60er-Marke nach unten abgeprallt. Die Monatskerzen zeigen zudem ein bearish harami im Februar. Positiv wäre erst ein erneuter Anstieg über 60 Euro - negativ hingegen unter 54,80, 53,34 und 52,10 Euro per Monthly- und auch Weekly-Close.
Wochenkerzen – Dt. Börse AG
Der Aufwärtstrend wird aktuell getestet.
Tageskerzen – Dt. Börse AG
Aus Sicht der Tageskerzen aktuell eine abwartende Haltung ohne deutlichen Abgabedruck. Damit besteht noch die Chance auf eine Stabilisierung am gegenwärtigen Niveau. Dies allein lässt noch keine Bodenbildung erkennen. Kritisch unter ca. 54,69 sowie 53,34 Euro mit der Rückkehrlinie des Abwärtstrend-Kanals als Kursziel. Der Fehlausbruch aus dem Abwärtstrend Ende März mahnt zur Vorsicht. Im Umkehrschluss würde sich eine Bodenbildung und Chance auf steigende Kurse bei einem Anstieg über 57,54 und folgend über 59 Euro andeuten.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.