Deutsche Bank rollt Deutsche Telekom ohne Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Deutsche Bank emittiert erstmals ein OpenEnd Discount-Zertifikat auf Deutsche Telekom-Aktien. Wie bei Rolling-Discount-Zertifikaten üblich, wird auch bei diesem Zertifikat im Einmonatsrhytmus weitergerollt.
Die Auswahl der neuen Caps orientiert sich an charttechnischen Kriterien. Befindet sich der zum Stichtag relevante aktuelle Kurs oberhalb der 40- und 100-Tageslinie, wird eine offensiver Cap in Höhe von 103 Prozent des aktuellen Indexniveaus herangezogen.
Liegt der aktuelle Marktpreis der Dt. Telekom-Aktie zwischen diesen beiden Chartlinien, liegt der Cap für die nächste Bewertungsperiode bei 100 Prozent.
Eckdaten: Dt. Bank Rolling Dynamic Diskont Zertifikat auf Dt. Telekom, ISIN: DB000DB3Y1X5, Zeichnung zu 100 Euro bis 6.4.04, 0,2% Verwaltungsgebühr pro Quartal
Befindet sich der Kurs der Dt. Telekom Aktie unterhalb dieser beiden gleitenden Durchschnittslinien, wird das als bearishes Signal bewertet. Deshalb wird für den nächsten Monat eine tief im Geld liegende Option mit 95 Prozent des Basiswertkurses geschrieben. Im Gegensatz zu vergleichbaren Indexprodukten wird beim Dynamic Rolling Discount auf Dt. Telekom auch der Wert von Dividendenzahlungen im Preis des Zertifikates berücksichtigt.
Für langfristig orientierte Anleger eröffnet sich mit diesem OpenEnd-Discountzertifikat die Möglichkeit, bei geringerer Volatilität als es mit einer Direktveranlagung möglich wäre, auch in seitwärts tendierenden Marktphasen vom Kursverlauf der Telekom-Aktie zu profitieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.