Analyse

DEUTSCHE Bank - Bullische Tageskerze, weiterer Anstieg?

Die Aktie der Deutschen Bank ist am Vortag mit einer bullischen Tageskerze aus dem Handel gegangen und könnte vor einem weiteren Anstieg stehen.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 9,558 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 9,558 € (XETRA)

Die Aktie der Deutschen Bank befindet sich seit dem Verlaufstief bei 7,94 Euro Ende März in einer Aufwärtsbewegung. Im bisherigen Verlaufshoch konnten dabei 10,21 Euro erreicht werden. Im Bereich um den 50er- und 200er-EMA prallte die Aktie wieder nach unten ab. Am Vortag fiel die Aktie im Tagestief auf 9,21 Euro, konnte sich in der Folge aber wieder erholen und mit einer sehr bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gehen.

Die Aktie der Deutsche Bank könnte die bullische Vortageskerze bestätigen und vor einem weiteren Hochlauf stehen. Dabei wäre zunächst ein Anstieg bis zum 10er-EMA bei aktuell 9,71 Euro zu erwarten. Darüber hinaus wäre ein Hochlauf bis zum 50er-EMA bei 10,10 Euro wahrscheinlich. Langfristig aufhellen würde sich die Lage aber erst mit einem Durchbruch über die Ichimoku-Wolke. Kommt es hingegen zu einem Kursrückgang unter das Verlaufstief bei 9,21 Euro, würde sich die Lage wieder eintrüben und ein Kursrückgang bis 9,00 Euro zu erwarten sein.

Im 1. Quartal erzielte die Deutsche Bank Erträge im Volumen von 7,68 Milliarden Euro (VJ: 7,32 Milliarden Euro, Analystenprognose: 7,46 Milliarden Euro), ein EBT von 1,852 Milliarden Euro (VJ: 1,658 Milliarden Euro, Prognose: 1,69 Milliarden Euro), ein ROTE von 8,3 % (VJ: 8,1 %, Prognose: 7,2 %), ein Cost/Income-Ratio von 71 % (VJ: 73 %, Prognose: 72,5 %) und einen Nettogewinn nach Minderheiten von 1,15 Milliarden Euro (VJ: 1,06 Milliarden Euro, Prognose: 977 Millionen Euro). Im Ausblick will die Deutsche Bank die Erträge bis 2025 über das bisherige Ziel hinaus steigern und die operativen Kosten um 2,5 Milliarden Euro (bisher: 2,0 Milliarden Euro) senken.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Widerstände: 9,60+9,70+10,00 Euro

Unterstützungen: 9,50+9,20+9,00 Euro

Deutsche Bank AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
Wofür entscheidest Du Dich? 740 % oder 85 % Performance?Ganz klar 740 Prozent? Was, wenn Du auch beides haben kannst? Im Trading-Service Daytrading mit Ingmar Königshofen bekommst Du Einblick in sowohl das Short- als auch das Mid Term Trader Depot. Jetzt 14 Tage unverbindlich ausprobieren und von 100 % seit Ende Juli überzeugen. Jetzt reinschauen.Schließen