Deutsche Bank (Big Picture) – Morning star macht Hoffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Bank - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,55 Euro
Bullen aufgepasst! Ein potenzielles Trendwende-Muster der Candlesticks, ein morning star, zeigt sich in den Tageskerzen der Deutsche Bank-Aktie. Zudem bestätigt dieses Muster eine wesentliche Unterstützungs-Marke. Würde nun noch ein klarer Aufwärtsimpuls in den Markt gelangen und die Deutsche Bank-Aktie per Daily-Close über 33,10 Euro schließen, so würde sich ein erstes, allerdings sehr kurzfristiges Kaufsignal durchsetzen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - Deutsche Bank
Eine volatile Range seit September 2011 zwischen ca. 22,11/20,83 Euro bis ca. 39,51/38,54 Euro zeigt der langfristige Chart. Diese Range hat sich seit Herbst 2012 deutlich verringert – eine wesentliche Unterstützung ist im Bereich 30,50 Euro anzunehmen. Dieses Niveau wurde in den letzten Handelstagen erfolgreich getestet.
Wochenkerzen - Deutsche Bank
Die Wochenkerzen zeigen noch keine Bodenbildung an. Die schwarzen Wochenkerzen seit Mitte Mai sind noch negativ. Lediglich die letzte Wochenkerze mit kurzer Lunte zeigt eine erfolgreiche Bestätigung der Unterstützung an.
Tageskerzen - Deutsche Bank
Die erfolgreiche Bestätigung der relevanten Unterstützungs-Zone im Bereich 30,50 Euro mit einem morning star (Drei Kerzen-Muster vom 02. Bis 04. Juli) ist kurzfristig positiv. Ein Anstieg über ca. 33,10 Euro würde einen ersten Erholungs-Impuls an die 34,600/35 Euro auslösen.
Fazit:
Eine klare Bodenbildung fehlt derzeit. Der bislang erfolgreiche Test der Unterstützung im Bereich 30.50 Euro würde – in Verbindung mit einem morning star in den Tageskerzen – bei weiter steigenden Kursen jedoch die Chance auf eine deutlichere Erholung offerieren. Kurzfristig wäre die Aktie damit bei einem Anstieg über ca. 33,10 Euro für sehr spekulativ eingestellte Trader einen Long-Versuch wert mit Ziel 34,60/35,00 Euro bis max. Jahreshöchstkurse. Ein Fall unter das jüngste Tief sowie unter 29,41 Euro dagegen wäre negativ – aus aktueller Sicht darf jedoch zumindest eine Stabilisierung am aktuellen Niveau erwartet werden.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.