Deutsche Bank (Big Picture) - Kurs testet relevante Unterstützung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Bank - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,80 Euro
Die Aktie der Deutschen Bank gehörte gestern mit zu den Tagesverlieren im EURO STOXX 50. Der Kurs kann sich heute in der ersten Handelsstunde leicht erholen. Charttechnisch wurde gestern eine relevante Unterstützung getestet. Gelingt eine neuerliche Ablösung von dieser Marke nach oben, so besteht die Chance auf eine Stabilisierung und auch kurzfristige Aufwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten Wochen. Für eine nachhaltige Bewegung über das Jahreshoch 2012 und das Februar-Hoch 2013 dürften die Impulse jedoch nicht reichen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - Deutsche Bank
Im Februar bildete sich ein dark-cloud cover. Dieses Muster stellt eine starke Widerstands-Zone dar. Als Trendwendemuster ist es hier nicht geeignet, da kein Aufwärtstrend in den Monatskerzen vorliegt. Negativ aus Sicht der Monatskerzen wäre ein Fall unter ca. 30,65 Euro - positiv über ca. 40,- Euro - jeweils per Monatsschlusskurs. Aus Sicht der Candlesticks dürfte sich der Kurs innerhalb der skizzierten Marken bis Mitte April fortbewegen (am 11.04. ao. HV sowie am 15.04. Geschäftsbericht, sodann am 30.04. Quartalsbericht).
Wochenkerzen - Deutsche Bank
Aktuell ein Test der Unterstützung. Ein Wiederanstieg über ca. 35 Euro sollte die Stimmung aufhellen und den Wert in Richtung 37,- Euro anheben. Negativ wäre ein Fall unter das gestrige Tief mit Ziel 30,65 Euro. Auch ein dark-cloud cover in den Wochenkerzen Ende Januar/Anfang Februar sowie ein langer Docht an einer schwarzen Kerze Ende Februar zeigen Widerstand nach oben an. Mehr als eine Stabilisierung und leichte Erholung bis max. 37,- Euro ist in den kommenden 3 bis 4 Wochen nicht zu erwarten.
Tageskerzen - Deutsche Bank
Die gestrige lange schwarze Kerze ist per Definition negativ - diese kann aber auch eine Marktbereinigung darstellen. Insbeondere ein Anstieg per Daily-Close über das kleine Gap dürfte eine Erholung an die Widerstands-Linie im Bereich 35,- Euro durchsetzen. Negativ natürlich wäre ein neues Tief - hier findet die Aktie dann Unterstützung erst bei ca. 30,65 Euro. Vorerst dürfte die Aktie jedoch seitwärts pendeln (favorisiertes Szenario im Chart als blauer Pfeil dargestellt).
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Von Stefan Salomon vorgestellte Werte im EURO STOXX 50:
Air liquide, ArcelorMittal, ASML Holding, Assicurazioni Generali S.p.A., BBVA, Danone Groupe SA, Deutsche Telekom, E.ON SE, Essilor International, Nokia, RWE
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.