Deutlich höhere Kurse wahrscheinlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Investoren, die gerne in Rohstoffe investieren, bei denen ein klarer Charttrend vorliegt, sollten Sojabohnen anschauen. Hier spielt die Musik.
Viel Luft nach oben
Werfen Sie einen Blick auf die Preisentwicklung vom Soybean November 2011 Future in US-Cent und zwar auf den Tageschart (Bild 1) und den Wochenchart (Bild 2). In den letzten Tagen kam es zu einer kleinen Ermüdung, aus einer etwas längerfristigeren Optik betrachtet, sieht der Aufwärtstrend jedoch sehr stark aus. Die hartnäckige Widerstandslinie bei 1.400 US-Cent konnte problemlos durchkreuzt werden. Somit ist der Weg für höhere Kurse frei. Haben Sie Interesse an einem Investment? An der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, sind vier Sojabohnen-ETCs („long“, „leveraged“ und „short“) gelistet. Emittenten sind ETF Securities, www.etfsecurities.com, und Source, www.source.info.
Bild 1 Soybean November 2011 Future in US-Cent, 07.09.10 – 07.09.11
Quelle: Bloomberg
Bild 2 Soybean November 2011 Future in US-Cent, 16.05.08 – 02.09.11
Quelle: Bloomberg
Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s sowie des IndexPerformer.com (www.indexperformer.com). Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Schweizer Bankhäusern hat er zusammen mit seinem Team mit dem IndexPerformer.com ein weltweit einmaliges System entwickelt, das treffsichere Chart-Signale für ETFs, ETCs und Aktien generiert. Weitere Informationen unter: www.indexperformer.com
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Rohstoffe und Währungen sind volatil. Deshalb kommt dieser ETC nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Autor: Thomas J. Caduff
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.