Der Optimismus war gerechtfertigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die freundlichen Konjunkturindikatoren zeigen, dass der bisherige Optimismus der Marktteilnehmer durchaus gerechtfertigt war, dies berichtet das Bankhaus Ellwanger & Geiger in einem aktuellen Marktkommentar. Diese Daten sind nun allerdings in den Preisen bereits enthalten, hieß es. Die internationalen Aktienmärkte haben daher eine ruhigere Gangart eingelegt, so die Experten.
Wie es in dem Marktkommentar weiter heißt, sei auch das gestiegene Zinsniveau ein Zeichen für die Konjunkturerholung. Die Zinsdifferenz zwischen 10- und 1-jährigen Papieren sei jedoch nach wie vor hoch. Nach Ansicht vom Bankhaus Ellwanger & Geiger wird dies auch noch einige Zeit anhalten. Daher sollten die Aktienmärkte auch weiterhin von den niedrigen Zinsen profitieren, hieß es.
Für den Anleger bleibt somit der Aktienmarkt unverändert attraktiv, so das Fazit vom Bankhaus Ellwanger & Geiger. Traditionsgemäß sei der September zwar ein negativer Aktienfaktor, und es müsse mit Rückschlägen gerechnet werden, allerdings dürften sich diese in Grenzen halten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.