Analyse
23:27 Uhr, 01.03.2022

Der Ölpreis explodiert regelrecht

Die US-Leichtölvariante WTI steigt heute um 10,94% auf 106,325 USD. In den USA gibt es erste Stimmen, die einen Importstop russischen Öls in die USA fordern.

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 106,32500 $/bbl. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • WTI Öl - WKN: 792451 - ISIN: XC0007924514 - Kurs: 106,32500 $/bbl. (FXCM)

3 Wochen stagnierte der Ölpreis zuletzt im Bereich eines Clusters bei 92 USD pro Barrel. Heute nun bricht er über diesen Kreuzwiderstand hochdynamisch nach oben aus. Gegen einen steigenden Ölpreis kann Russland eigentlich nichts haben. Frankreichs Finanzminister Bruno Le Mair hat gesagt, dass der Westen mit den Sanktionen einen Wirtschaftskrieg führe. Im Laufe des Tages ruderte er zurück und bezeichnete seine Äußerungen als nicht angemessen.

Fakt ist, Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Militärisch. Die EU und die USA reagieren wirtschaftlich, wie man das auch immer nennen will. Man versucht dem russischen Bären Energie zu nehmen, um ihn am Krieg gegen die Ukraine zu hindern. Aber auch, um ihn von einem viel größeren Schlachtplan gegen weitere Anrainerstaaten abzuhalten.

Rein charttechnisch habe ich mich entschlossen, mich derzeit mit konkreten Ansagen etwas zurückzuhalten. Zu schnell dreht sich das Karussell der entstehenden Trends.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

WTI Öl
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
WTI Öl2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten