Der nächste Konkurskandidat !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem sich zuletzt das Telekommunikationsunternehmen WinStar mit Chapter 11 unter Konkursschutz begab, folgt nun auch die Sport-Webseite Quokka Sports. Chapter 11 schützt das Unternehmen vor den Gläubigern, während versucht werden kann, das Unternehmen wieder auf die Beine zu bringen. Quokka Sports wurde u.a. als exklusiver Partner von NBC bei der Berichterstattung der letzten olympischen Sommerspiele bekannt, was jedoch keinen Einfluss auf den dramatischen Werbeausfall hatte.
Nun werden die meisten der 150 Angestellten entlassen und das operative Geschäft eingestellt. Es wird erwartet, dass eine Restrukturierung nicht gelingt und die Webseite schliessen muss. Auch dem Konkurrenten CBS Sportsline scheint es nicht rosig zu ergehen, da das Unternehmen erst gestern die Entlassung von 60 Angestellten beschloss.
Durch einen 1-50 Reverse Split versuchte das Unternehmen noch am Montag den Aktienkurs über $1 zu hieven, was ein Nasdaq Delisting verhindern sollte. Nach anfänglichem Handel bei $3,50 - vor Reverse Split bei 7 Cents - brach der Kurs am Montag jedoch um 50% ein und setzte die Talfahrt an den beiden darauffolgenden Tagen bis auf wiederum nur 41 Cents fort.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.