Der große Crash 1929 - Wie war das damals ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "Detailinformationen und Kaufmöglichkeit hier - Bitte klicken." auf www.finanzbuchverlag.de/... nicht mehr verfügbar]
Buchbeschreibung
24. Oktober 1929: Jeder kennt dieses Datum, jeder kennt die Mär vom „Schwarzen Freitag“. Doch was damals genau geschehen ist und wie es zu diesem bisher einzigartigen Börsencrash kam, ist den wenigsten bekannt. In diesem Klassiker der Börsenliteratur erfährt man in allen Einzelheiten Vorgeschichte und Nachwirkungen und lernt, Parallelen zu ziehen. Denn das, was damals geschah, kann sich jederzeit wiederholen.
In diesem außergewöhnlichen Werk vergleicht der Autor die zwei große Börsencrashs von 1929 und 1987, zeigt Parallelen und Konsequenzen sowie deren Nachwirkungen auf die Gegenwart auf und sensibilisiert den Leser, damit dieser gegebenenfalls rechzeitig aussteigt und sein Depot vor den gewaltigen Verlusten schützt. Darüber hinaus analysiert der Autor die Schwächen des jetzigen Systems der Finanzwelt und deren Gefahren auch künftig nicht für einem neuen, großen Börsencrash gerüstet zu sein.
Inhalt Einleitung1. Wunschbilder, übertriebene Hoffnungen und Optimisms 2. Es musste etwas geschehen 3. Wir vertrauen auf Goldman Sachs 4. Im Zwielicht der Illusionen 5. Der Crash 6. Es kommt noch schlimmer 7. Die Folgen des Crashs 8. Nachlese 9. Ursache und Wirkung |
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.