Kommentar
14:29 Uhr, 04.01.2012

Der Euro zerbricht mit 99% Wahrscheinlichkeit...

Das Centre for Economic and Business Research wartet mit einem ganz speziellen [Link "Jahresausblick" auf www.cebr.com/... nicht mehr verfügbar] auf.

Die Briten kündigen nichts weniger als das Ende des Euro an. Derartige Prognosen sind zwar aus dem angelsächsischen Raum generell nichts neues, aber die angegebene Wahrscheinlichkeit lässt dann doch schmunzeln. 99% ! Und zwar innerhalb von zehn Jahren.

Mit einer 60%igen Wahrscheinlichkeit verlässt 2012 mindestens ein Land die Eurozone, so die Experten vom CEBR. Gut, das ist nicht unwahrscheinlich. Mit den Griechen steht der erste Kandidat ja quasi auf der Startrampe....

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3. Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten