Der Dax dreht kräftig ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street ist der Dax heute zunächst schwächer in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnte der Index jedoch drehen, bis er deutlich in die Pluszone vorgedrungen ist. Aktuell gewinnt der Dax 0,46 % auf 4.062,16 Punkte.
Mit Spannung wird der US-Arbeitsmarktbericht für den Monat September erwartet, der um 14.30 Uhr veröffentlicht wird. Die Volkswirte rechnen mit 155.000 neuen Stellen außerhalb der Landwirtschaft.
Deutlich schwächer präsentieren sich heute die Aktien der Deutschen Lufthansa. Nach Angaben von Händlern wurde der Wert von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Negativ auf die Fluggesellschaft ausgewirkt habe sich unter anderem der Terroranschlag in Ägypten und der anhaltend hohe Ölpreis. Zudem habe eine Aussage des Finanzvorstand zum Gewinnziel belastet. Ludwig Kley hatte im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" angekündigt, dass es schwer werden wird, die Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 300 Mio. Euro zu erreichen. Mit den Aktien geht es aktuell um 2,55 % auf 9,57 Euro nach unten.
Fester notieren dagegen die Aktien von E.ON. Der Vorstandsvorsitzende Wulf Bernotat sagte gegenüber der Tageszeitung "Die Welt", dass die Dividende im kommenden Jahr erhöht werden soll. Die Papiere gewinnen 2,37 % auf 62,75 Euro.
Im TecDax können die Aktien von MorphoSys kräftig zulegen. Aktuell ein Plus von 10,00 % auf 27,50 Euro. Das Biotechnologieunternehmen hat auf der "Human Antibodies & Hybridomas" Konferenz vielversprechende in-vitro- und in-vivo-Daten für das firmeneigene Krebs-Antikörper-Programm MOR202 präsentiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.