Der Dax dreht ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem schwachen Handelsauftakt konnte der Dax heute ins Plus drehen. Zur Stunde gewinnt der Index 0,37 % auf 4.141,40 Punkte.
Der Stahlkonzern ThyssenKrupp hat heute gute Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 vorgelegt. Nach Angaben von Händlern sei der Ausblick jedoch etwas zurückhaltend ausgefallen. Die Aktien notieren mit 1,67 % im Minus bei 15,93 Euro.
Schwächer präsentieren sich auch die Aktien zu TUI. Die WestLB teilte heute mit, dass der 31,3-prozentige Anteile am dem Reisekonzern an die Deutsche Bank verkauft wurde. Das Geldinstitut hat 17,3 % an ein Konsortium von spanischen Hotelgruppen weiterverkauft. Die restlichen Aktien sollen bei institutionellen Investoren platziert werden. Damit sind die Übernahmespekulationen raus. Die Aktien verlieren 1,55 % auf 16,49 Euro.
Nach einem negativen Analystenkommentar gerieten die Aktien von Infineon unter Druck. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hatte den Titel von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Mit den Papieren geht es um 2,16 % auf 8,15 Euro nach unten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.