Nachricht
11:53 Uhr, 12.10.2012

Delphi Automotive mit Großinvestition in China

Erwähnte Instrumente

  • Aptiv PLC
    ISIN: JE00B783TY65Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Troy (BoerseGo.de) – Der US-Automobilzulieferer Delphi Automotive mit Sitz in Troy (US-Bundesstaat Michigan) mit Großinvestition in China. Wie das Unternehmen am heutigen Freitag mitteilte, sollen insgesamt rund 100 Millionen Dollar in dem Riesenreich investiert werden. Es ist der größte Betrag den Delphi jemals seit Beginn seiner Geschäfte in China vor 20 Jahren investiert hat.

Das Geld soll in den Bau eines neuen Werkes zur Herstellung von Dieselmotoren für Züge nahe der Küstenstadt Yantai (Provinz Shandong) fließen. Mit dem Bau der neuen Fabrik wurde am Vortag begonnen. Mit dem Betriebsbeginn wird bis zum Ende des kommenden Jahres gerechnet. Das Werk soll in Zukunft durch die bereits in Betrieb befindliche Fabrik Suzhou, welches Motorenkomponenten herstellt, unterstützt werden.

„Unser Dieselmotorengeschäft in China trägt nun 5 Prozent zum weltweiten Umsatz mit Dieselmotoren von Delphi bei. Wir hoffen, dass die Investitionen dazu beitragen, dass der Umsatzanteil hier auf ein Drittel bis zum Ende des Jahrzehnts zulegen kann“, so John Fuerst, General Manager von Delphi Diesel Systems.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten