Nachricht
10:58 Uhr, 14.09.2012

Delphi Automotive kündigt Aktienrückkaufprogramm an

Erwähnte Instrumente

  • Aptiv PLC
    ISIN: JE00B783TY65Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Troy (BoerseGo.de) – Der US-Automobilzulieferer Delphi Automotive mit Sitz in Troy (US-Bundesstaat Michigan) hat ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Das Aktienrückkaufprogramm hat ein Volumen von 750 Millionen Dollar, wie Delphi Automotive am Vorabend mitteilte.

Der Aktienrückkauf wird je nach Marktlage, Aktienkurs und anderen Faktoren erfolgen, so Delphi Automotive. Der Aktienrückkauf kann außerdem sowohl am freien Markt als auch durch private Verhandlungen stattfinden. Das neue Aktienrückkaufprogramm folgt auf das abgeschlossene frühere Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 300 Millionen Dollar vom Januar.

„Die heutige Ankündigung unterstreicht sowohl unsere starke Bilanz als auch unserer Free Cash Flow-Position“, so Kevin Clark, Senior Vice President und Chief Financial Officer (CFO) von Delphi.

Delphi Automotive PLC ist ein weltweit führender Autoteilehersteller. 24 der 25 größten Automobilhersteller sind Kunden des Unternehmens, das elektrische und elektronische Komponenten, Motorenteile, Sicherheits- und Klimatechnologien entwickelt und verkauft. Das Unternehmen ist international in zahlreichen Ländern vertreten, besonders stark im chinesischen Raum. Zu den Haupt-Produktlinien gehören elektrische und elektronische Geräte wie beispielsweise Stromverteilungsstrukturen sowie Sicherheits- und Anschlussysteme, Antreibs-Management-Systeme (EMS) und Klimaanlagen sowohl für den Automobilmarkt als auch für weitere Märkte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten