Dell steht zu Q1 Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dell teilte mit, dass es die sechs Wochen alten Prognosen für das erste Quartal beibehalte, jedoch nichts über den weiteren Jahresverlauf sage, da die wirtschaftliche und industrielle Unsicherheit zu groß sei.
Demnach soll der Umsatz im ersten Quartal weiterhin 8 Mrd. US-$ und der Gewinn 17 Cents je Aktie betragen. Dell sagte, dass die niedrigen Betriebskosten und das Geschäftsmodell dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkurrenten verschaffen würden. Die anderen Unternehmen verlören Marktanteile und hätten sinkende Gewinne, während Dell aufgrund des Geschäftsmodells des Direktversandes Marktanteile hinzugewinnen würde und auch weniger Gewinne verlieren würde, so der ABN Amro Analyst Bill Shope.
Nach Angaben des Co-Präsidenten Kevin B. Rollins von Dell, befinde sich man derzeit in Gesprächen über mögliche Aquisitionen im Storage- und Serversektor. Dadurch wolle man Dells Position in diesen schnell wachsenden Märkten stärken. Da der derzeitige Bestand an Cash und sofort verfügbaren Anlagen des Unternehmens ca. 8 Mrd. US-$ betrage und weiter wachse, werde man in Zukunft etwas damit machen, so Rollins weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.