Nachricht
15:56 Uhr, 05.02.2013

Dell: Firmengründer kauft PC-Hersteller für 24,4 Mrd. US-Dollar zurück

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Round Rock (BoerseGo.de) – Nachdem bereits seit Wochen Gerüchte um einen Verkauf des Computerherstellers Dell die Runde machten, ist der Deal nun unter Dach und Fach. Wie Dell am Dienstag bekannt gab, wird die Firma von Firmengründer Michael Dell und der Private-Euity-Firma Silver Lake für 24,4 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Die Börsennotierung ist damit Geschichte.

Den Angaben zufolge erhalten die Aktionäre 13,65 US-Dollar in bar für jede Dell-Aktie. Dies entspräche einem 25-prozentigen Aufschlag gegenüber dem Schlusskurs vom 11. Januar 2013, bevor entsprechende Spekulationen am Markt den Aktienpreis in die Höhe getrieben hatten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten