Dell & EMC präsentieren den "Clariion CX200"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dell Computer und EMC haben wie von der Financial Times erwartet ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) ein gemeinsames Storage System vorgestellt, dass erstmals von Dell innerhalb der bestehenden Kooperation beider Unternehmen mitentwickelt wurde.
Der Clariion CX200 kombiniert die Vertriebsmöglichkeiten und das kostengünstige Design von Dell mit der Software von EMC, die zur Koordinierung der Storage Systeme dient, die an ein Netzwerk angeschlossen sind. Dell verkaufte zuvor innerhalb der Zusammenarbeit lediglich von EMC entwickelte Geräte unter dem eigenen Markennamen.
Das neue Gerät, dass bis zu 2.2 Billionen Bits speichern kann, basiert auf EMC-patentierten Designs und Software und ist das dritte Produkt, dass aus der Allianz beider Unternehmen entsteht.
Für Dell empfiehlt es sich, kostengünstige Datenlagerungs-Systeme zu verkaufen, um gegenüber etablierten Anbietern Halt im Sektor zu finden. Für EMC, traditionell ein Anbieter von leistungsstarken High-End Storage Systemen, bietet die Allianz im low-end Storage Bereich eine Möglichkeit, sich gegen die Konkurrenz abzusichern, die sich durch ein diversifizierteres Produktportfolio zur Wehr setzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.