Dell der nächste im Bunde der Gewinnwarner?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dell Computer wird vermutlich während des Business Updates am Donnerstag seine Gewinnprognosen für das kommende Quartal nach unten korrigieren, da die Nachfrage nach PCs weiter nachlässt und die Anschläge auf die USA das Ergebnis weiter belasten.
Eine solche Warnung käme nur wenige Tage nach der von Compaq Computer, dem zweitgrößten PC-Fabrikanten. Compaq führte die Warnung direkt auf die Wirtschaft zurück, wodurch eine Woche des Quartals fast völlig ausfiel.
Dell, die sich bisher nicht gegen die Spekulationnen über eine Gewinnwarnung werten, hat in diesem Jahr Compaq Computer als größten Computer-Fabrikanten der Welt überholt, zeigte sich aber bisher nicht immun gegen den Wirtschaftsabschwung.
Moody's Investors Service hat das Rating für Dell von positiv auf stabil herabgestuft und kommentierte den Outlook für das Unternehmen.
"Weiterhin anhaltende Schwäche in der Nachfrage nach Computer-Produkten, erstarkende Preisrivalitäten und das Ausbleiben einer stützenden und stabilen Konjunktur oder eines neuen Produktes, dass den Umsatz erhöhen könnte, haben uns zu diesem Schritt bewegt."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.