Dell bekräftigt Prognosen in Asien und Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die weltweite Nummer 2 im Computervertriebsgeschäft, Dell Computer, äußerte sich heute optimistisch zu der Geschäftsentwicklung in Europa und Asien und entgegnete damit Bedenken, wonach diese Märkte eine ähnliche Abschwächung erfahren sollen wie wir es in den USA in den vergangenen Monaten gesehen haben.
Wie der Vorstandsvorsitzende und Gründer Michael Dell in einem Interview klarstellte, entspreche die Geschäftsentwicklung voll den Erwartungen wie man diese bei der jüngsten Zahlenbekanntgabe habe verlauten lassen.
"Die Geschäfte in Asien und Europa verlaufen sehr gut, wir spüren nichts von einer Abschwächung. Dennoch ist es zu früh um eine Verlangsamung in der Zukunft zu diesem Zeitpunkt ausschließen zu können", sagte Dell wörtlich.
Vorsichtig bleibe er nach wie vor was das Computerwachstum in den USA anbetreffe. Die Tatsache, daß es im ersten Halbjahr keine Wirtschaftsbelebung mehr gebe implizieren nicht automatisch, daß das zweite Halbjahr deswegen deutlich besser werde, wie dies viele behaupten, meinte Dell.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.