Nachricht
17:25 Uhr, 20.09.2023

Delivery Hero bestätigt Gespräche über Teilverkäufe in Asien

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Delivery Hero steht vor einem Verkauf von Teilen seines Asiengeschäfts. Wie der MDAX-Konzern mitteilte, finden derzeit Verhandlungen über einen potenziellen Verkauf von Geschäften der Marke Foodpanda in Malaysia, Philippinen, Thailand, Kambodscha, Myanmar und Laos statt. Den möglichen Käufer nannte Delivery Hero nicht.

Die Wirtschaftswoche hatte zuvor über die Verhandlungen berichtet, statt Laos aber Singapur genannt. In dem Bericht hieß es, dass als Käufer der Wettbewerber Grab aus Singapur infrage kommt, der bereits mit der Prüfung der Geschäfte begonnen habe. Laut Magazin könnte dieser für die Foodpanda-Landesgesellschaften umgerechnet gut 1 Milliarde Euro auf den Tisch legen. Die restlichen Geschäfte in Südostasien wolle Delivery Hero behalten.

Das Unternehmen teilte mit, dass über den Kaufpreis noch verhandelt werde. Zudem seien die Gespräche in einem vorläufigen Stadium. Es sei ungewiss und von verschiedenen offenen Punkten abhängig, ob die Verhandlungen zu einer endgültigen Vereinbarung führen werden.

Der Aufsichtsrat müsse einer endgültigen Vereinbarung zustimmen, außerdem unterläge eine Transaktion bestimmten Bedingungen wie Genehmigungen durch die Behörden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/err

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche