Nachricht
16:05 Uhr, 30.03.2006

DekaBank startet Zukunftsprogramm

Der Vorstand der DekaBank hat dem Konzern ein umfassendes Zukunftsprogramm verordnet. "Wir wollen die DekaBank zur First Choice für die Sparkassen machen", so Franz S. Waas, Ph.D., auf der Bilanzpressekonferenz des zentralen Fondsdienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe. "Wir müssen die Besten auf unserem Markt sein und stellen uns dem Wettbewerb. Wir greifen wieder an", fügte er hinzu.

Mit einer weiteren Verbesserung der Performance und durch neue Produkte, die zeitnah auf den Markt kommen und sich stark am Kundennutzen orientieren, sollen jetzt die Voraussetzungen dafür geschaffen werden.

Das Zukunftsprogramm habe zum Ziel, schlanker, schneller und effizienter zu werden. Im Mittelpunkt stünden die sich ändernden Kundenbedürfnisse.

In einem ersten Schritt seien bereits vier Geschäftsinitiativen gestartet worden: Beschleunigung des Produktentwicklungsprozess und Neuausrichtung des Vertriebs mit stärkerer Kunden- und Ertragsorientierung. Zudem soll ein neues Geschäftsfeld "Corporates and Markets" eingerichtet und das Asset Management Immobilien um kapitalmarktorientierte Produkte ergänzt werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten