DekaBank setzt Garantiefonds-Serie fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DekaBank-Konzern legt am 3. November 2006 einen weiteren Garantiefonds mit fester Laufzeit auf. Beim Deka-WorldGarant 10/2012 wird das eingesetzte Kapital zum Ende der sechsjährigen Laufzeit am 31. Oktober 2012 garantiert – abzüglich des Ausgabeaufschlags von 3,5 Prozent. Anteile des Garantiefonds (ISIN: LU0256436667) können in der Zeichnungsfrist, die jetzt gestartet ist und am 2. November 2006 endet, erworben werden.
Um den Kapitalschutz zum Ende der Laufzeit zu garantieren, investiert das Fondsmanagement in auf Euro lautende festverzinsliche Wertpapiere. Basis für die Anlagen bildet ein Aktienindex-Korb, der sich anfänglich zu 40 Prozent aus einem Euroland-, zu 35 Prozent aus einem US-amerikanischen und zu 25 Prozent aus einem japanischen Aktienindex zusammensetzt. Die durchschnittliche Wertentwicklung des Aktienindex-Korbes wird vierteljährlich berechnet und für die Endbewertung des Fonds festgehalten. Kursrückgänge an den internationalen Aktienmärkten können jedoch während der Laufzeit auch bei einem Garantiefonds zu Schwankungen des Anteilpreises führen. Anleger sollten deshalb ihre Anteile bis zum Fälligkeitstermin am 31. Oktober 2012 halten.
Der Deka-WorldGarant 10/2012 richtet sich insbesondere an Anleger mit geringer Wertpapiererfahrung, niedriger Risikobereitschaft und mittelfristigem Anlagehorizont. Der Erstausgabepreis des neuen Garantiefonds beträgt 103,50 Euro (inkl. 3,5 Prozent Ausgabeaufschlag). Die jährliche Verwaltungsvergütung liegt bei 0,8 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.