DekaBank mit drei neuen Garantiefonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Der DekaBank-Konzern hat sein Angebot an wertgesicherten Anlagekonzepten um drei neue Garantiefonds erweitert.
Hinter dem Deka-KickGarant 1 steckt ein Garantiefondskonzept mit Höchststandssicherung des jährlich besten Fondsprofils. Das Konzept stellt einen konkreten Bezug zur nahenden Fußball-EM her: Es spielen 11 Fonds in drei nach Ertrags-/ Risikogesichtspunkten unterschiedlich gewichteten Fondsprofilen gegeneinander. Der Anleger muss sich nicht vorab auf ein Fondsprofil festlegen, denn mit dem Deka-KickGarant 1 partizipiert er am Ende der achtjährigen Anlageperiode am Durchschnitt der jeweils besten Fondsprofile, wobei einmal erzielte Höchststände des besten Fondsprofils (festgestellt an einem jährlichen Stichtag) für den Rest der Anlageperiode gesichert werden. Damit kann der Anleger über die drei unterschiedlich gewichteten Fondsprofile von verschiedenen Marktszenarien profitieren.
Der Deka-EuroGarant 3 richtet sich an Anleger, die auf die Chancen des Euroland-Aktienmarktes setzen, gleichzeitig aber die Sicherheit des eingesetzten Kapitals wollen. Während der fünfjährigen Anlageperiode partizipieren sie mit Deka-EuroGarant 3 an der durchschnittlichen quartalsweisen, per Stichtag ermittelten Wertentwicklung eines Euroland- Indexkorbs.
Auch beim Deka-WorldTopGarant 1 werden quartalsweise per Stichtag die Durchschnittswerte eines Korbes aus Aktienindizes ermittelt. Grundlage bei diesem Produkt sind Indizes auf den Euroland-, den US- und den japanischen Aktienmarkt.
Alle drei Garantiefonds sind mit einem Wiederanlagekonzept ausgestattet. Die Garantie zum Kapitalerhalt (abzüglich des Ausgabeaufschlags) wird dabei für jeweils eine Anlageperiode (je nach Fonds fünf, sechs oder acht Jahre) festgelegt. Nach Ablauf dieser Anlageperiode kann der Anleger entscheiden, ob er den Fonds verkauft oder weiter investiert bleibt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.