Nachricht
17:26 Uhr, 15.06.2005

DekaBank legt valueorientierte Aktienfonds auf

Der DekaBank-Konzern erweitert seine Investmentfondspalette um zwei neue Aktienfonds: Der Deka-DividendValue Europa CF/TF und der Deka- DividendValue Global CF/TF, die am 15. Juni 2005 aufgelegt werden, investieren in dividendenstarke und valueorientierte Werte. Der Anlageschwerpunkt von Deka-DividendValue Europa CF/TF liegt auf europäischen Aktien, während das Anlageuniversum von Deka-DividendValue Global CF/TF weltweit ausgerichtet ist. Das Fondskonzept setzt gezielt auf substanzstarke, fundamental unterbewertete Titel mit überdurchschnittlicher Dividendenrendite, um an einer langfristig stabilen Ertragsentwicklung und gleichzeitig an stetigen Gewinnausschüttungen der Unternehmen zu partizipieren.

Die Titelselektion für Deka-DividendValue Europa CF/TF und Deka- DividendValue Global CF/TF erfolgt auf der Basis einer fundamentalen Aktienanalyse, die auf einem integrierten, quantitativen Managementansatz beruht. Dieses Modell ermögliche es, alle bewertungsrelevanten Unternehmenskennzahlen zu verarbeiten, objektiv zu vergleichen und gezielt zu selektieren. Wesentliche Kriterien seien dabei eine stabile Ertragsund Finanzlage der Unternehmen sowie stetige und mehrheitlich überdurchschnittliche Dividendenzahlungen, die vorrangig defensive, etablierte Branchen wie zum Beispiel Finanzen, Konsumgüter, Energie und Versorger aufweisen. Die vereinnahmten Dividenden sollen in voller Höhe an die Anleger ausgeschüttet werden.

Der Erstausgabepreis von Deka-DividendValue Europa CF (WKN DK0A0H, ISIN DE000DK0A0H2) sowie Deka-DividendValue Global CF (WKN DK0AZ1, ISIN DE000DK0AZ15) liegt jeweils bei 41,50 Euro (inkl. 3,75 Prozent Ausgabeaufschlag). Die jährliche Verwaltungsvergütung beträgt 1,0 Prozent. Für die ausgabeaufschlagfreien Varianten Deka- DividendValue Europa TF (WKN DK0A0C, ISIN DE000DK0A0C3) sowie Deka-DividendValue Global TF (WKN DK0AZ2, ISIN DE000DK0AZ23) wird eine jährliche Verwaltungsvergütung von 1,72 Prozent erhoben. Die Depotbankgebühr beläuft sich auf 0,1 Prozent p.a.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten