Nachricht
14:24 Uhr, 01.03.2005

Deka-ImmobilienGlobal kauft Objekt in Südkorea

Die Deka Immobilien verstärkt ihr Engagement in Südkorea mit einem weiteren Objektankauf in Seoul. Für den weltweit investierenden Deka- ImmobilienGlobal erwarb sie das Myungdong Central Building im Central Business District (CBD) der Stadt. Der Kaufpreis für das 15-stöckige Büround Geschäftsgebäude beträgt umgerechnet 46,6 Mio Euro.

Das Objekt mit einer vermietbaren Fläche von rund 19.500 qm liegt in unmittelbarer Nähe zur etabliertesten und hochwertigsten Einzelhandelslage im CBD der südkoreanischen Hauptstadt. Die Büroflächen sind an Finanz-, Versicherungs- sowie Wirtschaftsforschungs- und -beratungsunternehmen vermietet. Erdgeschoss und Souterrain werden von verschiedenen Gastronomiebetrieben genutzt.

Für die Investition in Seoul spreche die robuste Entwicklung der südkoreanischen Volkswirtschaft mit einer nach wie vor geringen Arbeitslosenquote, relativ niedriger Inflation und attraktiven Wachstumsraten, teilte die Deka Immobilien mit. Für 2005 werde ein Wirtschaftswachstum von rund 4 Prozent prognostiziert. Hiervon gingen auch weiterhin starke Entwicklungsimpulse für den Immobilienmarkt aus, der sich traditionell durch sehr niedrige Leerstände auszeichne.

Mit dieser Investition in Seoul steigt der Asien-Anteil im Portfolio des Deka-ImmobilienGlobal um 2,2 Prozentpunkte auf 25,9 Prozent. Der 2,0 Mrd Euro große Fonds hat derzeit 26 Immobilien im Bestand.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten