Nachricht
09:13 Uhr, 26.07.2007

Deka Immobilien verstärkt Engagement in Polen

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien hat ihr Engagement in Polen um ein Investment in Gliwice ausgebaut. Für rund 128 Millionen Euro erwarb sie das Shopping Center "Forum Gliwice" im Zentrum der Stadt. Das Gebäude befand sich bislang im Eigentum der Objektgesellschaft Forum Gliwice.

Für die Deka Immobilien ist diese Investition die sechste auf dem polnischen Immobilienmarkt. "Mit dem Ankauf ist es uns gelungen, ein renditestarkes Objekt in einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Polens zu erwerben", so Gerhard Gminder, innerhalb der Geschäftsführung der Deka Immobilien GmbH zuständig für den weltweiten An- und Verkauf der Fondsobjekte.

Das Objekt wurde für den Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa erworben. Zur weiteren Diversifizierung des Portfolios plant das Fondsmanagement Zukäufe in den etablierten Märkten sowie weitere Investments in Zentral- und Osteuropa. Gliwice liegt in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume Polens, im Ballungszentrum leben rund 2,3 Millionen Menschen. Das Shopping Center verfügt über rund 42.800 qm Mietfläche mit 132 Einheiten. Zu den Ankermietern des im Juni 2007 eröffneten Centers zählen die Supermarktkette Carrefour, der Multiplexkino-Betreiber Cinema City, die polnische Bekleidungskette LPP sowie H&M und Zara.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten