Deka Immobilien verstärkt Engagement in Polen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien hat ihr Engagement in Polen um ein Investment in Gliwice ausgebaut. Für rund 128 Millionen Euro erwarb sie das Shopping Center "Forum Gliwice" im Zentrum der Stadt. Das Gebäude befand sich bislang im Eigentum der Objektgesellschaft Forum Gliwice.
Für die Deka Immobilien ist diese Investition die sechste auf dem polnischen Immobilienmarkt. "Mit dem Ankauf ist es uns gelungen, ein renditestarkes Objekt in einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Polens zu erwerben", so Gerhard Gminder, innerhalb der Geschäftsführung der Deka Immobilien GmbH zuständig für den weltweiten An- und Verkauf der Fondsobjekte.
Das Objekt wurde für den Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa erworben. Zur weiteren Diversifizierung des Portfolios plant das Fondsmanagement Zukäufe in den etablierten Märkten sowie weitere Investments in Zentral- und Osteuropa. Gliwice liegt in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume Polens, im Ballungszentrum leben rund 2,3 Millionen Menschen. Das Shopping Center verfügt über rund 42.800 qm Mietfläche mit 132 Einheiten. Zu den Ankermietern des im Juni 2007 eröffneten Centers zählen die Supermarktkette Carrefour, der Multiplexkino-Betreiber Cinema City, die polnische Bekleidungskette LPP sowie H&M und Zara.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.