Nachricht
15:13 Uhr, 28.04.2006

Deka Immobilien mit verbessertem Rating

Zwei Offene Immobilienfonds der Deka Immobilien Investment GmbH sind von der Rating-Gesellschaft Scope heraufgestuft worden. Der auf Deutschland fokussierte Deka-ImmobilienFonds verbesserte sich von "BBB" auf "BBB+". Er liegt damit auch in der Umbauphase aktuell auf Platz zwei in der Scope-Kategorie "Deutschlandfonds". Der weltweit investierende Deka-ImmobilienGlobal wurde ebenfalls aufgewertet und hat jetzt die Benotung "BB+", der Deka-ImmobilienEuropa hielt sein Rating von "BBB+".

"Die Ergebnisse dokumentieren, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Reinhardt Gennies, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Immobilien. "Wir kommen bei der Neuausrichtung der Fonds und der Gesellschaft schneller voran als erwartet, wobei uns auch die gute Entwicklung der Immobilienmärkte hilft."

Auch bei der Managementqualität legte die Deka Immobilien deutlich zu: Nach einer Vorjahreswertung von "BBB" sieht Scope die Deka Immobilien inzwischen bei "AA". "Reinhardt Gennies hat das Flaggschiff Deka Immobilien in Rekordzeit wieder auf Kurs gebracht. Dies spiegelt sich auch in der Performanceentwicklung der Offenen Immobilienfonds wider", so Fritz Oelrich, verantwortlich für das Asset Management Immobilien im Vorstand der DekaBank.

Diese Tendenz wird sich nach Einschätzung der Deka weiter fortsetzen: "Bei den international anlegenden Produkten wird die Rendite im laufenden Geschäftsjahr deutlich steigen", prognostiziert Oelrich. "Viele Immobilienmärkte ziehen derzeit an oder haben den Aufschwung vor Augen. Davon sollten Anleger profitieren. Wir sind der Meinung: Wer jetzt rausgeht, ist selber schuld", so Oelrich weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten