Deka Immobilien erwirbt Objekte in Mainz und Reutlingen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 40 Millionen Euro ein Geschäftshaus in exponierter Lage in der Mainzer Innenstadt erworben. Es gehört zum Liegenschaftsvermögen des Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Shopping. Die Immobilie in der Schusterstraße wurde in den vergangenen zwei Jahren vom bisherigen Eigentümer und Verkäufer, der B+L Real Estate GmbH, kernsaniert, wie der Immobilien Asset Manager am Dienstag mitteilte. Die Mietfläche von ca. 6.500 qm erstreckt sich den Angaben zufolge auf vier Etagen und zwei Untergeschosse und sei nahezu vollständig vermietet. Hauptmieter ist die Drogeriemarktkette Müller Ltd. & Co. KG.
Ferner wurde für rund 19 Millionen Euro der Büro- und Geschäftshauskomplex "RTW 1 / RTW 3" in zentraler Innenstadtlage von Reutlingen erworben. Der im Herbst 2010 fertig gestellte Komplex verfüge über eine Gesamtmietfläche von rund 3.000 qm und sei nahezu voll vermietet. Er bestehe aus zwei Einheiten, einem Neubauteil (RTW 1) und einem grundsanierten Gebäude (RTW 3). Beide Gebäudeteile sollen in einen Immobilienspezialfonds eingebracht werden. Verkäufer ist die ZGV Grundstücks- und Verwaltungsgesellschaft mbH.
Das aus vier Geschossen bestehende RTW 1 verfügt dem Vernehmen nach über eine Mietfläche von rund 1.800 qm, die Gesamtmietfläche des RTW 3 verteilt sich mit rund 1.200 qm Laden-, Büro- und Praxisfläche auf fünf Etagen. Zu den Hauptmietern gehören die Modeunternehmen Esprit und Runners Point sowie der Mobilfunkanbieter Vodafone.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.