Nachricht
15:04 Uhr, 01.02.2011

Deka Immobilien erwirbt Objekte in Mainz und Reutlingen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 40 Millionen Euro ein Geschäftshaus in exponierter Lage in der Mainzer Innenstadt erworben. Es gehört zum Liegenschaftsvermögen des Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Shopping. Die Immobilie in der Schusterstraße wurde in den vergangenen zwei Jahren vom bisherigen Eigentümer und Verkäufer, der B+L Real Estate GmbH, kernsaniert, wie der Immobilien Asset Manager am Dienstag mitteilte. Die Mietfläche von ca. 6.500 qm erstreckt sich den Angaben zufolge auf vier Etagen und zwei Untergeschosse und sei nahezu vollständig vermietet. Hauptmieter ist die Drogeriemarktkette Müller Ltd. & Co. KG.

Ferner wurde für rund 19 Millionen Euro der Büro- und Geschäftshauskomplex "RTW 1 / RTW 3" in zentraler Innenstadtlage von Reutlingen erworben. Der im Herbst 2010 fertig gestellte Komplex verfüge über eine Gesamtmietfläche von rund 3.000 qm und sei nahezu voll vermietet. Er bestehe aus zwei Einheiten, einem Neubauteil (RTW 1) und einem grundsanierten Gebäude (RTW 3). Beide Gebäudeteile sollen in einen Immobilienspezialfonds eingebracht werden. Verkäufer ist die ZGV Grundstücks- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

Das aus vier Geschossen bestehende RTW 1 verfügt dem Vernehmen nach über eine Mietfläche von rund 1.800 qm, die Gesamtmietfläche des RTW 3 verteilt sich mit rund 1.200 qm Laden-, Büro- und Praxisfläche auf fünf Etagen. Zu den Hauptmietern gehören die Modeunternehmen Esprit und Runners Point sowie der Mobilfunkanbieter Vodafone.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten