Nachricht
12:19 Uhr, 01.02.2005

Deka Immobilien eröffnet Shopping Center in Cork

Nach dreijähriger Bauzeit hat am 1. Februar 2005 das Mahon Point Shopping Centre im irischen Cork eröffnet. Die nahezu vollständig vermietete Liegenschaft, an deren Entwicklung die Deka Immobilien als Investor maßgeblichen Anteil hatte, gehört zum Portfolio von Deka- ImmobilienEuropa. Das Investitionsvolumen betrug rund 190 Mio Euro.

"Mahon Point bietet langfristig sehr gute Entwicklungsperspektiven", so Johannes Haug, stellvertretender Geschäftsführer der Deka Immobilien. "Mit diesem Engagement in einer aufstrebenden Wirtschaftsregion setzen wir die Strategie der Portfoliodiversifizierung konsequent fort." Mahon Point ist das größte Shopping Center in Irland außerhalb der Hauptstadt Dublin. Das Einzelhandelssegment des Deka-ImmobilienEuropa wird mit dem vollständigen Übergang der Immobilie in das Fondsvermögen um 2,5 Prozentpunkte auf 17,1 Prozent ausgebaut.

Mit 102 Objekten in 16 Ländern und einem Fondsvermögen von 9,5 Mrd Euro ist Deka-ImmobilienEuropa der größte Publikumsfonds der Deka Immobilien. Das zur Sparkassen-Finanzgruppe zählende Unternehmen betreut in zwei weiteren Publikumsfonds und acht Immobilienfonds für institutionelle Anleger insgesamt ein Fondsvermögen von derzeit 18,5 Mrd Euro und ist damit der größte Anbieter Offener Immobilienfonds in Deutschland.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten