Deka bringt inflationsgeschützten Rentenfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DekaBank hat ihre Fondspalette um einen inflationsgeschützten Rentenfonds erweitert. Der Deka- RentenReal (WKN: DK0AYK, ISIN: DE000DK0AYK1) investiert weltweit vornehmlich in inflationsgebundene Staatsanleihen oder staatsnahe Titel mit überwiegend bester Qualität, um inflationsgeschützte Erträge zu erzielen. Der Fonds bietet somit ein attraktives Chance-/Risikoprofil und schützt Anleger vor Geldentwertung.
Anders als traditionelle Rentenpapiere berücksichtigen inflationsindexierte Anleihen Preissteigerungen und bieten eine reale Rendite. Der Wert des zurückgezahlten Kapitalbetrages wird an die tatsächlichen Inflationsbedingungen angepasst: Die Kupon-Ausschüttung und der Rückzahlungsbetrag steigen in Höhe der Teuerungsrate an. Somit bleibt die reale Ausschüttung stabil.
Trotz der globalen Ausrichtung des Fonds bevorzugt das Management von Deka-RentenReal Anleihen aus dem Euroland. Darüber hinaus investiert der Fonds auch in attraktive Anleihen außerhalb Eurolands. Anlagen in Fremdwährung erfolgen weitestgehend währungsgesichert.
Der Erstausgabepreis für Deka-RentenReal beträgt 41,20 Euro (inkl. 3 Prozent Ausgabeaufschlag). Die jährliche Verwaltungsvergütung beträgt 0,85 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.