Nachricht
14:41 Uhr, 18.10.2004

Deka bringt Garantiefonds mit neuem Konzept

Der DekaBank-Konzern legt am 18. November 2004 einen neu gestalteten Garantiefonds mit fester Laufzeit auf. Das besondere Fondskonzept trägt gezielt dem gestiegenen Bedürfnis der Anleger nach Sicherheit Rechnung: Mit dem Deka-WorldGarant Plus 10/2010 können Anleger jetzt sowohl von steigenden als auch von fallenden Aktienkursen profitieren. Gleichzeitig wird das eingesetzte Kapital - abzüglich des Ausgabeaufschlags von 3,5 Prozent - zum Ende der Laufzeit garantiert.

Um den Kapitalschutz zum Ende der Laufzeit zu garantieren, wird währungsgesichert in festverzinsliche Wertpapiere investiert. Außerdem ermöglichen Optionen, sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen eine positive Rendite zu erwirtschaften. Die Wertentwicklung des Fondsbasiert auf einem Index-Korb, der sich anfänglich zu 40 Prozent aus einem Euroland-, zu 35 Prozent aus einem US-amerikanischen und zu 25 Prozent aus einem japanischen Aktienindex zusammensetzt.

Die durchschnittliche Wertentwicklung des Aktienindex-Korbes wird vierteljährlich berechnet und für die Endbewertung des Fonds festgehalten. So werden bereits erzielte Gewinne gesichert. Kursrückgänge an den internationalen Aktienmärkten können während der Laufzeit jedoch auch bei einem Garantiefonds zu Schwankungen des Anteilpreises führen.

Anteile können ausschließlich in der Zeichnungsfrist vom 18. Oktober bis zum 17. November 2004 erworben werden. Die Laufzeit des Fonds beträgt sechs Jahre und endet am 31. Oktober 2010. Der Erstausgabepreis des beträgt 41,40 Euro (inkl. 3,5 Prozent Ausgabeaufschlag). Die jährliche Verwaltungsvergütung liegt bei 0,8 Prozent.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen