Nachricht
15:21 Uhr, 25.04.2005

Degussa übernimmt CYRO

Der Spezialchemiekonzern Degussa AG wird vom Joint Venture-Partner Cytec Industries Inc. den 50-prozentigen Anteil an dem Gemeinschaftsunternehmen CYRO Industries übernehmen. Dies teilte das Unternehmen mit. Eine entsprechende Vereinbarung sei mit Cytec sei bereits geschlossen worden. Der Kaufpreis beläuft sich auf 95 Mio. US-Dollar (rund 74 Mio. Euro). Im Geschäftsjahr 2004 erzielte CYRO einen Umsatz von rund 317 Mio. US-Dollar.

Die Methacrylat-Aktivitäten von Degussa werden nach Abschluss dieser Transaktion mit denen der CYRO in Nord- und Südamerika zusammengelegt, teilte das Unternehmen mit. Degussa erwartet aufgrund der bereits bestehenden engen Kooperation eine reibungslose und schnelle Einbindung des Geschäfts von CYRO.

"Die Übernahme von CYRO mit ihrer Produktpalette ergänzt unser Kerngeschäft in hervorragender Weise. Wir festigen damit unsere führende Marktposition bei Monomeren und Spezialpolymeren und schaffen eine hervorragende Ausgangsposition für weiteres Wachstum sowohl in Nordamerika als auch weltweit", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Prof. Utz-Hellmuth Felcht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten