Degussa baut neue Öladditiv-Anlage in Singapur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Spezialchemiekonzern Degussa AG wird eine neue Anlage für Öladditive in Singapur errichten. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Die Inbetriebnahme sei für das Jahr 2007 geplant. Das Investitionsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf mehr als 10 Mio. Euro.
"Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Asien", erklärte der Vorstandsvorsitzende Prof. Utz-Hellmuth Felcht. Mittelfristig wolle das Spezialchemieunternehmen in dieser Region einen Anteil am Konzernumsatz von 25 Prozent erreichen.
Mit der neuen Anlage könne der Geschäftsbereich Specialty Acrylics seine führende Weltmarktposition auf dem Gebiet hochwertiger Öladditive mit gegenwärtig vier Produktionsanlagen in Europa und Nordamerika konsequent ausbauen. Die asiatischen Kunden könnten dadurch künftig noch schneller und individueller bedient werden, teilte das Unternehmen mit. Asien sei heute für die Öladditiv-Industrie der weltweit am schnellsten wachsende Markt. "An diesem Wachstum wollen wir teilhaben", so Dr. Hans-Peter Schaufler, Leiter des Geschäftsbereichs Specialty Acrylics.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.