Nachricht
11:25 Uhr, 23.11.2007

DEGI investiert im Zentrum Brüssels

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) – Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH hat für ihren Fonds DEGI INTERNATIONAL ein voll vermietetes Bürogebäude in der Avenue Louise im Zentrum der belgischen Hauptstadt Brüssel zu Gesamtinvestitionskosten von 41,2 Millionen Euro erworben. Das 12-geschossige Gebäude mit 26.405 m² Mietfläche wird derzeit von der belgischen Regierung genutzt. Verkäufer ist die belgische Projektentwicklungsgesellschaft Burco Europe, die nach Beendigung des aktuellen Mietverhältnisses im Laufe des Jahres 2009 das 1975 erbaute Gebäude aufwändig sanieren und modernisieren wird. Der Vertrag schließt die Vermarktung der Flächen, die dann dem Class A-Standard entsprechen, ebenfalls ein.

Mit diesem Ankauf erwirbt der Fonds das vierte Objekt in der EU-Metropole, deren innerstädtischer Büromarkt aufgrund hoher Flächennachfrage von EU-Institutionen, Verbänden, Repräsentanzen sowie multinationalen Unternehmen und einer Leerstandsrate von 3 bis 7 Prozent als äußerst stabil gilt. Mit der Transaktion steigt der Anteil Belgiens in der Länderallokation des Fonds auf rund 9,6 Prozent.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten