DEGI investiert 400 Mio. Euro in Prag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH hat nach zwei Ankaufsphasen in den letzten Monaten nunmehr weitere Gebäude des Immobilienkomplexes "The Park" in Prag erworben und damit das Gesamtinvestitionsvolumen in dem Businesspark auf rund 400 Millionen Euro ausgedehnt. Die Immobilien seien indirekt über Grundstücksgesellschaften erworben worden und sollen in mehrere Offene Immobilienfonds der Gesellschaft eingebracht werden, teilte der Immobilien-Asset-Manager der Aberdeen Property Investors Gruppe mit.
Der Businesspark "The Park" besteht den Angaben zufolge aus 12 Gebäuden, wovon die DEGI 11 Gebäude mit einer Mietfläche von rund 116.000 qm erworben habe. Die in den Jahren 2003 bis 2007 fertiggestellten Gebäude seien zu rund 98 Prozent an bonitätsstarke Firmen vermietet.
"The Park" befindet sich im mit Abstand größten und am weitesten etablierten Büroteilmarkt Prag 4 an dem Infrastrukturkorridor D1 in Richtung Wien/Budapest der tschechischen Hauptstadt. Hier arbeiten rund 50 Prozent aller Angestellten Prags und viele weltweit aktive Firmen haben ihre Osteuropa-Zentralen hier angesiedelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.