Nachricht
13:06 Uhr, 26.10.2009

DEGI Europa verlängert Rücknahmeaussetzung

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH verlängert für ihren Fonds DEGI Europa die Aussetzung der Anteilrücknahme. Seit Aussetzung der Anteilrücknahme zum 30. Oktober 2008 habe die Liquidität für eine Beendigung der Rücknahmeaussetzung kontinuierlich erhöht werden können. Dennoch reichten die liquiden Mittel nach wie vor nicht aus, um eine erfolgreiche Beendigung der Rücknahmeaussetzung sicherzustellen, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Dies sei eine Schutzmaßnahme im Interesse der investierten Anleger.

Als Folge der Finanzkrise im September 2008 waren auch die weltweiten Immobilienmärkte in eine Rezession geraten. Inzwischen erholen sich erste wichtige Immobilienmärkte wie beispielsweise London und Paris zunehmend. Das Fondsmanagement geht davon aus, dass in diesem besseren Marktumfeld verstärkt Bestandsimmobilien des DEGI Europa zu besseren Konditionen als in den vergangenen 12 Monaten veräußert werden können, was zur Schaffung weiterer Liquidität dienen werde.

Das Investmentgesetz sieht eine Verlängerung der Rücknahmeaussetzung um 12 Monate vor. Das Fondsmanagement arbeitet jedoch daran die Rücknahmeaussetzung vor Ablauf dieser Frist zu beenden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten