DEGI Europa verlängert Rücknahmeaussetzung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH verlängert für ihren Fonds DEGI Europa die Aussetzung der Anteilrücknahme. Seit Aussetzung der Anteilrücknahme zum 30. Oktober 2008 habe die Liquidität für eine Beendigung der Rücknahmeaussetzung kontinuierlich erhöht werden können. Dennoch reichten die liquiden Mittel nach wie vor nicht aus, um eine erfolgreiche Beendigung der Rücknahmeaussetzung sicherzustellen, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Dies sei eine Schutzmaßnahme im Interesse der investierten Anleger.
Als Folge der Finanzkrise im September 2008 waren auch die weltweiten Immobilienmärkte in eine Rezession geraten. Inzwischen erholen sich erste wichtige Immobilienmärkte wie beispielsweise London und Paris zunehmend. Das Fondsmanagement geht davon aus, dass in diesem besseren Marktumfeld verstärkt Bestandsimmobilien des DEGI Europa zu besseren Konditionen als in den vergangenen 12 Monaten veräußert werden können, was zur Schaffung weiterer Liquidität dienen werde.
Das Investmentgesetz sieht eine Verlängerung der Rücknahmeaussetzung um 12 Monate vor. Das Fondsmanagement arbeitet jedoch daran die Rücknahmeaussetzung vor Ablauf dieser Frist zu beenden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.