DEGI erwirbt Marynarska Business Park in Warschau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH hat ihre strategische Position in Osteuropa ausgebaut. Für ein Investitionsvolumen von rund 167 Millionen Euro sei der "Marynarska Business Park" in Warschau erworben worden, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Das Objekt soll in den auf weltweite Gewerbeimmobilien fokussierten Offenen Immobilien-Publikumsfonds DEGI International eingebracht werden.
Die im April 2008 fertiggestellte Projektentwicklung befindet sich den Angaben zufolge in Warschaus größtem Geschäftsviertel Mokotów, in zentraler Lage zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Der Bürokomplex bestehe aus vier Gebäuden und verfüge insgesamt über rund 43.700 qm Mietflächen sowie rund 1.400 Parkplätze. Der Neuerwerb sei bereits zu über 99 Prozent langfristig an namhafte polnische und internationale Mieter insbesondere aus der Dienstleistungsbranche vermietet. Hierbei sei NETIA S.A., eines der führenden polnischen Telekommunikationsunternehmen, Hauptmieter im Büropark.
"Mit dem 'Marynarska Business Park' konnten wir für den DEGI International eine weitere ertragsstarke Immobilie im größten Wachstumsmarkt der osteuropäischen EU-Mitgliedsländer erwerben. Diese Investition trägt zum strategischen Ausbau des Portfolios sowie dessen Profitabilität bei", erläutert Bärbel Schomberg, Vorsitzende der DEGI-Geschäftsführung, die Transaktion.
Polen, das im Jahr 2005 der Europäischen Union beigetreten ist, zählt mit einem Wirtschaftswachstum von über 6 Prozent in den vergangenen beiden Jahren zu den dynamischsten Volkswirtschaften in Europa. Dieser Zuwachs wird vom Mietpreiswachstum der knapp 2 Millionen Einwohner zählenden Hauptstadt im Jahr 2007 sogar übertroffen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.