DEGI erwirbt Bürogebäude in Ottawa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH hat für ihren Fonds DEGI INTERNATIONAL das Bürogebäude 215 Slater Street im Central Business District von Ottawa erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen liege bei 46,5 Millionen Euro, teilte der Immobilien-Investor am Dienstag mit. Das kürzlich fertig gestellte Class-AAA-Objekt mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.150 qm ist dem Vernehmen nach das erste Bürogebäude Ottawas, das nach dem so genannten LEED-Standard (Leadership in Energy and Environmental Design) mit umweltschonenden Materialien und unter besonderen Anforderungen an die Energieeffizienz gebaut wurde.
Mit dem zweiten Investment in Kanada steigt der außereuropäische Immobilienanteil im DEGI INTERNATIONAL auf 17,3 Prozent. "Der Erwerb dieses qualitativ hochwertigen Objekts bringt uns unserem strategischen Ziel, den Immobilienanteil außerhalb Europas im Fonds auf 40 Prozent zu erhöhen, näher. Wir gehen davon aus, dass umweltschonende Gebäude in der Zukunft für Investoren und Mieter eine größere Rolle spielen werden", kommentierte DEGI-Geschäftsführer Malcolm R. Morgan.
Das achtgeschossige Objekt ist bereits zu 95 Prozent an Kanadas zweitgrößten Telekommunikationsdienstleister Telus Communications Inc. vermietet und wurde auf Wunsch von Telus mit modernster, umweltschonender und energieeffizienter Gebäudetechnik entwickelt und gebaut. Das Gebäude liegt im Zentrum von Ottawas Central Business District fußläufig vom Parlamentshügel und Kanadas Obersten Gerichtshof.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.