Nachricht
16:14 Uhr, 08.01.2008

DEGI erwirbt Bürogebäude in Ottawa

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH hat für ihren Fonds DEGI INTERNATIONAL das Bürogebäude 215 Slater Street im Central Business District von Ottawa erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen liege bei 46,5 Millionen Euro, teilte der Immobilien-Investor am Dienstag mit. Das kürzlich fertig gestellte Class-AAA-Objekt mit einer Gesamtmietfläche von rund 10.150 qm ist dem Vernehmen nach das erste Bürogebäude Ottawas, das nach dem so genannten LEED-Standard (Leadership in Energy and Environmental Design) mit umweltschonenden Materialien und unter besonderen Anforderungen an die Energieeffizienz gebaut wurde.

Mit dem zweiten Investment in Kanada steigt der außereuropäische Immobilienanteil im DEGI INTERNATIONAL auf 17,3 Prozent. "Der Erwerb dieses qualitativ hochwertigen Objekts bringt uns unserem strategischen Ziel, den Immobilienanteil außerhalb Europas im Fonds auf 40 Prozent zu erhöhen, näher. Wir gehen davon aus, dass umweltschonende Gebäude in der Zukunft für Investoren und Mieter eine größere Rolle spielen werden", kommentierte DEGI-Geschäftsführer Malcolm R. Morgan.

Das achtgeschossige Objekt ist bereits zu 95 Prozent an Kanadas zweitgrößten Telekommunikationsdienstleister Telus Communications Inc. vermietet und wurde auf Wunsch von Telus mit modernster, umweltschonender und energieeffizienter Gebäudetechnik entwickelt und gebaut. Das Gebäude liegt im Zentrum von Ottawas Central Business District fußläufig vom Parlamentshügel und Kanadas Obersten Gerichtshof.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten