DEAG will EBIT verdoppeln
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 die von Vorstand und Aufsichtsrat gesteckten Ziele erreicht. Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz um 26% gegenüber dem Vorjahr auf 83 Millionen Euro (Vorjahr: 66 Millionen Euro). Nicht im Umsatz enthalten sind der Wintergarten sowie die Umsätze des vierten Quartals von Marshall Arts aufgrund des Verkaufes. Unter Einrechnung dieser Größen hätte sich der Umsatz auf mehr als 100 Millionen Euro belaufen. Das operative Ergebnis (EBIT) hat sich nach den vorliegenden Berechnungen um 50% auf mindestens 3 Millionen Euro erhöht (Vorjahr: 2 Millionen Euro).
Der Vorstand hatte für 2006 ein Umsatzwachstum von mindestens 30% auf über 100 Millionen Euro und einen überproportionalen Anstieg beim EBIT in Aussicht gestellt.
Für das laufende Geschäftsjahr 2007 strebt der Vorstand ein organisches Umsatzwachstum von mindestens 20% auf mehr als 100 Millionen Euro an. Das EBIT soll auf mindestens 6 Millionen Euro verdoppelt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.